Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Musik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 55


Uzulis, André

Stille Nacht, heilige Nacht

200 Jahre ewiges Lied

»Stille Nacht, heilige Nacht« wurde am Heiligabend 1818 zum ersten Mal gesungen, in einer Zeit des H ...

Im Bestand seit: 15.12.2023

Verfügbar

Okunew, Nikolai

Red Metal

Die Heavy-Metal-Subkultur der DDR

Heavy-Metal-Fans waren in der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre die vermutlich größte jugendliche Subk ...

Im Bestand seit: 26.11.2021

Verfügbar

Townshend, Pete

Das Zeitalter der Angst

Ein Kunstroman

Das Romandebüt eines Weltstars Pete Townshend hat mit seiner Band The Who alles erreicht und dabei  ...

Im Bestand seit: 09.10.2020

Verfügbar

Keil, Werner

Musikgeschichte im Überblick

Die Musikgeschichte Europas von der Antike bis ins 20. Jahrhundert in einem übersichtlichen Band. E ...

Im Bestand seit: 23.11.2019

Verfügbar

Schweikert, Uwe

Erfahrungsraum Oper

Porträts und Perspektiven

Die in diesem Band versammelten Essays zur Oper spannen einen weiten Bogen. Sie ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Hein, Martin; Malinowski, Fredi

Fantasy

Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles

4.0

Die Geschichte des Schlagerduos Fantasy alias Martin und Freddy klingt wie ein modernes Märchen – un ...

Im Bestand seit: 11.10.2017

Verfügbar

Alberti, Stefan; Carpendale, Howard

Das ist meine Zeit

Aus dem Leben

4.0

Er ist nun mal ein Perfektionist: Wenn Howard Carpendale das Gefühl hat, dass ein Projekt noch Zeit  ...

Im Bestand seit: 22.09.2016

Verfügbar

Harket, Morten

My take on me

Autobiografie

3.8

Morten Harket ist das Gegenteil eines Rockstar-Alphatier-Frontmanns. Als Popidol und Frauenschwarm h ...

Im Bestand seit: 29.04.2016

Verfügbar

Rhodes, James

Der Klang der Wut

Wie die Musik mich am Leben hielt

4.8

James Rhodes ist ein weltweit erfolgreicher Konzertpianist. Er ist ein leidenschaftlicher und jungen ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Burgwächter, Till

Die Wahrheit über Wacken

Wacken von A-Z

3.7

Es ist an der Zeit, ein Festival zu feiern, wie es so gebaut in Deutschland nirgendwo ein zweites gi ...

Im Bestand seit: 31.08.2015

Verfügbar

Graf, Christof

Joe Cocker - die Biografie

mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte

4.1

Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte Ein umfassendes Porträt von Joe Cocker 'Musik ist mein Leben. Sin ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Nena

Willst du mit mir gehn

2.7

'Claudia, das Buch ist fertig!' Mit diesem Anruf von Nena bei Claudia Thesenfitz ging im Sommer 2005 ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Knize, Perri

Der verlorene Klang

Die Geschichte einer Leidenschaft

3.6

Jetzt als eBook Die große Leidenschaft der Journalistin Perri Knize hat drei Beine: »Mar ...

Im Bestand seit: 12.11.2013

Verfügbar

Rothenbaum, Johannes

David Garrett

die exklusive Biografie

4.3

Er ist der Popstar der Klassik, der Geiger mit dem Aussehen eines Models: David Garrett hat in wenig ...

Im Bestand seit: 12.11.2013

Verfügbar

Schober, Ingeborg

Pop-Tragödien

Die spektakulärsten Fälle von den Beach Boys bis Nirvana

3.2

Die Pop-Geschichte ist voll von Pop-Tragödien. Von Künstlern, deren Leben zwischen musikalischen Höh ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Hoskyns, Barney

Tom Waits

Ein Leben am Straßenrand

5.0

Tom Waits war nie Mainstream und zählt doch zu den einflussreichsten Musikern der Welt, zu seinen Ve ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

The Beat goes on!

[neue Stories]

2.5

Von Elvis Presley über die Beatles und Bob Dylan bis ABBA. Vierzig Autoren blättern zwanzig Jahre Ro ...

Im Bestand seit: 29.04.2013

Verfügbar

Lanz, Peter

Falco: Die Biografie

3.2

Rock Me Amadeus! Zu Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit Rätseln behafteten  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Bego, Mark

Tina Turner

Die Biografie

4.0

Simply The Best! Kaum jemand kann auf eine derartig lange und wechselhafte Karriere zurückblicken,  ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Bego, Mark

Elton John

Die Story

1.5

Seit fast vierzig Jahren zählt er zu den schillerndsten Entertainern der Popgeschichte: Elton John m ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar