Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Geschichte Europas Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 61


Frie, Ewald

Ein Hof und elf Geschwister

Der stille Abschied vom bäuerlichen Leben

5.0

Die stolze bäuerliche Landwirtschaft mit Viehmärkten, Selbstversorgung und harter Knochenarbeit ist  ...

Im Bestand seit: 24.08.2023

Verfügbar

Nonn, Christoph

Das 19. und 20. Jahrhundert

Die Reihe Orientierung Geschichte ist eine Basisbibliothek für Studienanfänger der Geschichtswissens ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Friederichs, Hauke

Flammenzeichen

Stalingrad, der Kampf der Weißen Rose und eine zerrissene Liebe

Die Kraft einer Liebe in Zeiten von Krieg und Widerstand 1942/43 - Flammenzeichen an allen Fronten,  ...

Im Bestand seit: 12.09.2022

Verfügbar

Malinowski, Stephan

Die Hohenzollern und die Nazis

Geschichte einer Kollaboration | Deutscher Sachbuchpreis 2022

Als Dynastie sind die Hohenzollern Vergangenheit, doch in den Debatten der Gegenwart sind sie so prä ...

Im Bestand seit: 29.07.2022

Verfügbar

Kappeler, Andreas

Ungleiche Brüder

Russen und Ukrainer vom Mittelalter bis zur Gegenwart

3.0

Russen und Ukrainer bezeichnen sich seit Jahrhunderten als Brudervölker, wobei sich die Russen in de ...

Im Bestand seit: 25.04.2022

Verfügbar

Echternkamp, Jörg

Die Bundesrepublik Deutschland 1945/49 – 1969

Was waren die zentralen Weichenstellungen der jungen BRD? Gab es nach dem Krieg auch einen Neuanfang ...

Im Bestand seit: 25.04.2022

Verfügbar

Eckert, Astrid M.

Zonenrandgebiet

Westdeutschland und der Eiserne Vorhang

Wie wirkte die innerdeutsche Grenze auf den Westen? Das 'Zonenrandgebiet' - entstanden mit der deuts ...

Im Bestand seit: 25.04.2022

Verfügbar

Kappeler, Andreas

Kleine Geschichte der Ukraine

3.7

Dieses Buch informiert über die wichtigsten Ereignisse und Zusammenhänge der ukrainischen Geschichte ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Verfügbar

Strohm, Christoph

Die Kirchen im Dritten Reich

Die Rolle der Kirchen im Dritten Reich ist bis heute umstritten. Haben sie sich zu schnell mit der n ...

Im Bestand seit: 01.02.2022

Verfügbar

Asbridge, Thomas S.

Die Kreuzzüge

Der Krieg um das Heilige Land

Zeitreise ins Mittelalter: Eine andere Betrachtung der Kreuzzüge  ...

Im Bestand seit: 19.11.2021

Verfügbar

Mai, Gunther

Die Weimarer Republik

5.0

Die Weimarer Republik war der erste deutsche Versuch mit der Demokratie. Weil er scheiterte, kam Hit ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Leppin, Volker

Die Reformation

Die Reformation brach - nach Vorankündigungen im Spätmittelalter - die religiöse Einheit Europas auf ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Haffner, Sebastian

Von Bismarck zu Hitler

Ein Rückblick

Der Klassiker jetzt auch als eBook. In seinem letzten großen Werk beschreibt Sebastian Haffner die G ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Epkenhans, Michael

Der Erste Weltkrieg

1914 - 1918

Der Erste Weltkrieg gilt als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts. Wie kaum ein Krieg zuvor hat er das ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Vocelka, Karl

Frühe Neuzeit 1500-1800

Das Buch vermittelt Basiswissen über die Geschichte der Frühen Neuzeit. Dieses Basiswissen besteht v ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Nonn, Christoph

Das 19. und 20. Jahrhundert

4.0

Die Reihe Orientierung Geschichte ist eine Basisbibliothek für Studienanfänger der Geschichtswissens ...

Im Bestand seit: 09.11.2021

Verfügbar

Barrett, Anthony

Rom brennt!

Nero und das Ende einer Epoche

1.0

Der Brand von Rom: war es wirklich die Tat eines Wahnsinnigen? Der römische Kaiser Nero ging als ver ...

Im Bestand seit: 03.10.2021

Verfügbar

Eisen, Norman

Der letzte Palast von Prag

Ein legendäres Haus und die Stürme des 20. Jahrhunderts

Norman Eisen war US-Botschafter in Prag. Und liebte das Palais, das er bewohnen und in dem er arbeit ...

Im Bestand seit: 03.10.2021

Verfügbar

Geppert, Dominik

Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Jenseits überkommener Deutungsmuster schildert Dominik Geppert in diesem anschaulich geschriebenen B ...

Im Bestand seit: 19.09.2021

Verfügbar

Barrett, Anthony

Rom brennt!

Nero und das Ende einer Epoche

Der Brand von Rom: war es wirklich die Tat eines Wahnsinnigen? Der römische Kaiser Nero ging als ver ...

Im Bestand seit: 12.09.2021

Verfügbar