Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Satire Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 42


König, Johann

Familie macht glücklich

Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen.

Kinder sind was Wunderbares. Noch schöner ist nur ein Hühnerhof, findet Johann König und holt sich e ...

Im Bestand seit: 08.02.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Huth, Peter

Das Büro

ein Überlebenshandbuch

Ob groß oder klein, altmodisch oder hypermodern - das Büro ist die Heimat des modernen Menschen. Die ...

Im Bestand seit: 14.09.2018

Verfügbar

Bergmann, Renate

Das kann man doch noch essen

Renate Bergmanns großes Haushalts- und Kochbuch

3.7

Ganz gleich, ob im Gemeindehaus oder auf dem Kreuzfahrtschiff - Renate Bergmann hat das Sagen, denn  ...

Im Bestand seit: 18.05.2017

Verfügbar

Bergmann, Renate

Über Topflappen freut sich ja jeder

Weihnachten mit der Online-Omi

3.9

Weihnachten im Kreise der Liebsten, mit Festtagsbraten und allem Drum und Dran, das wünschen sich vi ...

Im Bestand seit: 20.11.2015

Verfügbar

Bittrich, Dietmar

Der kleine Weihnachtsbösewicht

3.4

Alle Jahre wieder...Der kleine Weihnachtsbösewicht rettet das Fest. Er schafft gute Laune mitten im  ...

Im Bestand seit: 13.11.2015

Verfügbar

Bergmann, Renate

Das bisschen Hüfte, meine Güte

die Online-Omi muss in Reha

3.8

Die Twitter-Oma ist zurück! Renate Bergmanns zweites Taschenbuch als Hörbuch bei DAV Renate Bergmann ...

Im Bestand seit: 31.08.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Fischer, Leo

Niemand sagt's Angela

Das supergeheime Abhörprojekt der NSA. Satirischer Roman

1.6

Der Tag beginnt nicht gut für Angela Merkel: Erst schickt Sigmar Gabriel ihr zum Frühstück fröhliche ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Coole Eltern leben länger

Geschichten vom Erwachsenwerden

3.6

Das neue Buch vom Autor der Bestseller »Russendisko« und »Liebesgrüße aus Deutschland«  ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Evers, Horst

Wäre ich du, würde ich mich lieben (Ungekürzte Fassung)

3.8

Wäre ich du, würde ich mich lieben! Warum erfindet der Mensch elektrische Zahnbürsten, aber keinen M ...

Im Bestand seit: 28.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Willen, Günther

Füße hoch, das Niveau steigt

schlagfertige Sprüche und faule Ausreden für jede Gelegenheit

2.1

Wunderbare Sprüche, aberwitzige Kategorien, hohe Gagdichte Aber hallo, das kann doch nicht Warstein! ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar

Werker, David

Es kommt anders, wenn man denkt!

... ich bin dann mal erwachsen!

3.6

Eben haben die Eltern noch bei einem zu Hause gewohnt und plötzich ist man groß geworden! Und so lan ...

Im Bestand seit: 28.10.2013

Verfügbar

Bergner, Ben

Das Leben ist eine Windmühle

Neues von Frau Antje ihrer Familie

3.6

In seinen erotischen Wunschträumen hatte sich Gabriel das Eheleben in Holland völlig anders vorgeste ...

Im Bestand seit: 17.10.2013

Verfügbar

Nuhr, Dieter

Das Geheimnis des perfekten Tages

3.7

Unnachahmlich charmant stellt sich Dieter Nuhr den elementaren Fragen des Daseins. Dieses Hörbuch be ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Diesseits von Eden

Neues aus dem Garten

3.6

Wladimir Kaminer sucht das Grüne: Schrebergarten war gestern – nun lockt das Leben auf dem LandIhren ...

Im Bestand seit: 10.09.2013

Verfügbar

Luck, Harry

Wie spießig ist das denn?

warum Filterkaffee, Kurzarmhemden und Pauschalurlaub uns trotzdem glücklich machen

3.4

Ein bisschen Spießer steckt in jedem von uns. Kurzarmhemdenträger, Opelfahrer, Filterkaffeetrinker?  ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Kehlmann, Daniel

Mahlers Zeit

Roman

3.8

Eines Nachts macht der Physiker David Mahler im Traum eine merkwürdige Entdecku ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Lippe, Jürgen; Sonnenberg, Gaby

Der Krankentröster

3.7

Vom Lachen zum Weinen und wieder zurückWas tröstet einen Menschen, wenn er zwischen Hoffen und Bange ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Verfügbar

Nachtsheim, Henni

Dollbohrer!

Robinson, Moby Dick, Frankenstein und andere Klassiker ziemlich neu erzählt

3.0

Klassiker der Weltliteratur im Hessischen Gewand!Erbarmen! Den Hessen verdankt die Welt nicht nur Go ...

Im Bestand seit: 07.06.2013

Verfügbar

Nebe, Volkmar; Pingel, Ralf

Träum weiter, Mann

Roman

3.0

'Wir sind mehr als nur Männer - wir sind Rivalen!' Gerald, seines Zeichens Immobilienmakler, hält si ...

Im Bestand seit: 25.02.2013

Verfügbar

Evers, Horst

Für Eile fehlt mir die Zeit (Ungekürzte Fassung)

4.0

Andere nennen es Alltag. Horst Evers nennt es Schikane. Von Horst Evers kann man lernen, wie diese W ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024