Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 200


Brandt, Tanja

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

"Ich war ein Kind, das nie gewollt war", sagt Tanja Brandt. Sehr schmerzhaft si ...

Im Bestand seit: 17.03.2020

Verfügbar

Lieser, Iris

Lebe vorwärts

Die Trauer um meinen Mann. Drei Kinder und ich

5.0

Witwe mit 38, und allein mit drei Kindern - so etwas ist eigentlich nicht vorge ...

Im Bestand seit: 17.03.2020

Verfügbar

Münstermann, Vanessa

Ich will mich nicht verstecken

5.0

Ein bemerkenswerter Schicksalsbericht einer beeindruckenden Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. ...

Im Bestand seit: 17.03.2020

Verfügbar

Sasson, Jean

Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter

Ein Leben hinter tausend Schleiern

Während Sultana sich weiterhin gegen die entsetzlichen Missstände wehrt, die sa ...

Im Bestand seit: 23.11.2019

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 23.11.2019

Verfügbar

Hesse, Hermann

Wir nehmen die Welt nur zu ernst

Heitere Texte und Scherzgedichte

5.0

Oft ist behauptet worden, dass Hermann Hesse bei der Schwermut seiner Lyrik und ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Cusk, Rachel

Lebenswerk

Über das Mutterwerden

1.0

Mutterschaft ist ein Prozess, in dem sich ein gewöhlic ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Klein, Christina

Roadtrip mit Emma

1 Van, 2 Verliebte und 40.000 Kilometer bis ins tiefste Sibirien

4.0

Christina Klein (Autorin), Paul (Fahrer) und Emma (knallorangener Van, Baujahr 1986) begeben sich au ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Heti, Sheila

Mutterschaft

Ein Buch für alle, die überlegen, ein Kind zu bekommen, die schon eins haben, die keines wollten, di ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Leo, Maxim

Wo wir zu Hause sind

Die Geschichte meiner verschwundenen Familie

4.8

»Die Geschichte der Leos ist ein großer Lebensroman.« Christine Westermann. Wenn vier Menschen um ei ...

Im Bestand seit: 25.09.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Białoszewski, Miron

Erinnerungen aus dem Warschauer Aufstand

Miron Białoszewski war 21 Jahre alt, als er am 1. August 1944 das Haus in der Warschauer Innenstadt  ...

Im Bestand seit: 09.08.2019

Verfügbar

»Im Alter kommt es auf zwei Dinge an: Radikalität und Meisterschaft.« Udo Lindenberg. Im Morgengraue ...

Im Bestand seit: 27.05.2019

Verfügbar

Hamer, Marc

Wie man einen Maulwurf fängt

Ein poetisches Plädoyer für das Leben im Einklang mit der Natur

4.0

Marc Hamer hat einen seltsamen Beruf: Er ist Maulwurfsfänger. Er liebt die Einsamkeit, die Tiere und ...

Im Bestand seit: 27.05.2019

Verfügbar

Gillmeister, Ines; Gillmeister, Ines

Rock den Himmel, mein Held

der Krebs hat sich meinen Mann geholt, doch sein Vermächtnis gibt Tausenden Hoffnung

4.7

Simon und Ines sind ein glückliches Paar - sie erwarten sogar ein zweites Kind. Als bei Simon Krebs  ...

Im Bestand seit: 19.03.2019

Verfügbar

Merkin, Daphne

Mein fremdes Ich

Eine Abrechnung mit der Depression

5.0

» Mein fremdes Ich gehört zum Kanon de ...

Im Bestand seit: 05.12.2018

Verfügbar

Stevens, Michelle

Außer mir vor Angst

Missbraucht und misshandelt zerbrach meine Seele in viele Persönlichkeiten

5.0

Ganz genau kann Michelle den Tag benennen, als ihre Kindheit gestohlen wurde: E ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Verfügbar

Lorient, Anne

Ich suchte Zuflucht im Nirgendwo

Zu Hause hielt ich es nicht mehr aus, doch auf der Straße erwartete mich die Hölle

3.6

Anne wächst in einer bürgerlichen Familie in der nordfranzösischen Provinz auf. ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Verfügbar

Rentzenbrink, Cathy

Das letzte Zeichen unserer Liebe

5.0

Ein unachtsamer Autofahrer, Jugendliche, die übermütig über die Straße laufen,  ...

Im Bestand seit: 27.08.2018

Verfügbar

Sterne, Jayne

Niemand hörte mein Weinen

Wenn der Peiniger aus der eigenen Familie kommt

4.7

Ein kleines Mädchen - ein schreckliches Verbrechen - ein zerstörtes Leben Als die achtjährige Jayne  ...

Im Bestand seit: 27.08.2018

Verfügbar

Landthaler, Marcel

WortWirrWarr

4.0

Sätze ergeben keinen Sinn mehr. Der Weg zum Arzt ist jetzt unumgänglich. Diagnose: Hirntumor. Ein 24 ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar