Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 201


Niedrig, Michael; Niedrig, Sara

Auf Gut Glück

Unser abenteuerlicher Neustart als Selbstversorger | Ein Familie erfüllt sich den Traum vom Landleben

Tausche Sportschuhe gegen Gummistiefel: Eine Familie wagt den Neuanfang als Selbstversorger Als Sara ...

Im Bestand seit: 14.03.2024

Verfügbar

Vries, Katrin de

Ein Garten offenbart sich

Erzählung von einem anderen Leben | Ein poetischer Blick auf die Natur vor unserer Haustür.

Der Garten als Lehrmeister Als Katrin de Vries nach Jahren in der Großstadt zurück in ihre Heimat zi ...

Im Bestand seit: 22.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Lewkowicz, Josef; Calvin, Michael

»Mein Überleben musste einen Sinn haben«

Der Holocaust-Überlebende, der zum Nazijäger wurde – Von der Macht des Glaubens und der menschlichen Stärke

»Das war meine Bestimmung«, ist Josefs feste Überzeugung: Er überlebte die Zwangsarbeit im Konzentra ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Verfügbar

Kretschmer, Guido Maria

19.521 Schritte

Vom Glück der unerwarteten Begegnung

Ein Tag mit Guido – nahbar, empathisch und so persönlich wie nie  ...

Im Bestand seit: 15.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Jakobs, Henri Maximilian; Wolf, Christina

All die brennenden Fragen

Ein Gespräch über trans Erfahrungen

2.0

„All die brennenden Fragen" ist ein Buch über trans Realitäten. Offen, sachlich, verletzlich und kla ...

Im Bestand seit: 30.11.2023

Verfügbar

Gössling, Wolfram

Am Leben bleiben

Ein Onkologe bekämpft seinen Krebs

Der renommierte Krebsarzt und -forscher Wolfram Gössling war Mitte vierzig, als bei ihm ein extrem s ...

Im Bestand seit: 30.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Gräfin Schönfeldt, Sybil

Er und ich

Erinnerungen

5.0

Ein Lebens-, Generations- und Zeitbild voll erzählerischer Tiefe und Poesie. In ihrer autobiographi ...

Im Bestand seit: 17.11.2023

Verfügbar

Prinz Harry

Reserve

Deutsche Ausgabe von »Spare«

4.5

Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählenEs war eines der berührendste ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Baeg, Se hui

Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch

Der BookTok Erfolg aus Südkorea jetzt auf Deutsch. Eine Empfehlung von RM und BTS.

3.5

Ein Buch, das man in Zeiten der Dunkelheit zur Hand nehmen sollte Baek Sehee ist eine erfolgreiche j ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Verfügbar

Hanan, Rachel; Komma-Pöllath, Thilo

»Ich habe Wut und Hass besiegt«

Was mich Auschwitz über den Wert der Liebe gelehrt hat

Ein Jahr. Im Konzentrationslager ist das eine lange Zeit, eine Zeit, die ein Leben in ein Vorher und ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Well, Allie

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Romantische und humorvolle Sports Romance mit Eishockey

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka W ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Verfügbar

Crämer, Jana

Jana, 39, ungeküsst

Eine wahre, Mut machende Geschichte | Der Social-Media-Star @jana.craemer über Single- und Body-Shaming

3.7

»Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Verfügbar

Soboczynski, Adam

Traumland

Der Westen, der Osten und ich

5.0

Ein persönlicher Blick auf eine Epoche der Freiheit im Osten wie im Westen Europas. Glänzend erzählt ...

Im Bestand seit: 12.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Krug, Manfred

Manfred Krug. Ich bin zu zart für diese Welt

Tagebücher 1998 – 1999

5.0

Die Fortsetzung des Sensationserfolgs 1998 und 1999 sind Jahre des Neuanfangs. Manfred Krug kündigt ...

Im Bestand seit: 17.02.2023

Verfügbar

Fischer, Maria; Lachmann, Priska

Weil Liebe unbezahlbar ist

Die wahre Geschichte einer Prostituierten auf ihrem Weg zu Gott

Maria Fischers Leben verlief alles andere als geradlinig. Schon im Kindesalter verliert das einst fr ...

Im Bestand seit: 28.01.2023

Verfügbar

Dies ist meine Geschichte. Darüber, wie ich den Kampf gegen die Essstörung aufgenommen habe, und dar ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Verfügbar

Böschemeyer, Uwe

GLÜCK DURCH VERZICHT? Life is a story - story.one

Der bedeutendste Philosoph des letzten Jahrtausends, Immanuel Kant: „Reich ist man nicht durch das,  ...

Im Bestand seit: 14.11.2022

Verfügbar

Volke, Stephan

Die Kraft der Versöhnung

Ruanda: Die unglaubliche Geschichte von Vital Nsengiyumva

Der Vater von Vital Nsengiyumva wird 1994 im Genozid in Ruanda getötet, der Mörder kam aus der Nachb ...

Im Bestand seit: 14.11.2022

Verfügbar

Zhadan, Serhij

Himmel über Charkiw

Nachrichten vom Überleben im Krieg | Eine Chronik der laufenden Ereignisse aus der Ukraine

3.0

Für ein Tagebuch fehlt ihm die Zeit. Serhij Zhadan ist Tag und Nacht im beschossenen Charkiw (Ost-Uk ...

Im Bestand seit: 04.11.2022

Verfügbar

Ceylan, Bülent; Herbold, Astrid

Ankommen

Aber wo war ich eigentlich?

Ausverkaufte Stadien, große Talkshow-Auftritte, The Masked Singer und Duett mit Helene Fischer - Meg ...

Im Bestand seit: 04.11.2022

Verfügbar