Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Reheis, Fritz

Wo Marx Recht hat

4.5

Der freie Markt triumphiert, der Kommunismus ist tot! Diese Gewissheit der Zeit nach dem Zusammenbru ...

Im Bestand seit: 15.11.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Schneider-Ferber, Karin

Mythos Mittelalter

10 populäre Irrtümer

3.4

War das Mittelalter wirklich finster? Ritter immer ritterlich? Waren Burgen uneinnehmbar und die Men ...

Im Bestand seit: 05.09.2011

Verfügbar

Clauss, Martin

Die Salier

3.8

Das Jahr 2011 steht im Zeichen der Salier, gleich drei Jahrestage erinnern an die Herrschaft der Sal ...

Im Bestand seit: 18.07.2011

Verfügbar

Reinhardt, Volker; Falk, Martin

Geld und Freunde

wie die Medici die Macht eroberten

3.2

Machtgewinn und Machtbehauptung der Medici im Florenz des 15. Jh. waren schon für die Zeitgenossen e ...

Im Bestand seit: 18.07.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Kunz-Saponaro, Susanne

Michelangelo, Raffael, Bramante

drei Künstler in der Ewigen Stadt

4.0

Rom zog im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Künstler ersten Ranges an. Von Päpsten und anderen Mä ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Haarkötter, Hektor

Der Bücherwurm

Vergnügliches für den besonderen Leser

3.6

Was ist eigentlich ein Bücherwurm? Gibt es ihn wirklich? Und wie sieht er aus? Hektor Haarkötter ent ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Der schlaue Sokrates

das Abenteuer Philosophie

3.5

Die Philosophen der Antike formulierten die großen Fragen, die uns bis heute beschäftigen. Kenntnisr ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Der schlaue Platon

das Abenteuer Philosophie

3.5

Der griechische Philosoph Platon gründete mit seiner "Akademie" die erste Universität der Welt. Er w ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Kilian, Eveline

London

eine literarische Entdeckungsreise

3.0

Eveline Kilian unternimmt eine kurzweilige Entdeckungsreise in das literarische London. Sie führt un ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar