Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Alle Titel zu Luchterhand Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 33


Zeh, Juli; Urban, Simon

Zwischen Welten

Roman

3.1

»Ein großer Gesellschaftsroman. Passt perfekt in unsere Zeit.« Christhard Läpple, ZDF Heute JournalZ ...

Im Bestand seit: 17.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Wisser, Daniel

0 1 2

Roman - (Null Eins Zwei)

3.0

Der neue Roman von Daniel Wisser: »eine der spannendsten Stimmen der österreichischen Gegenwartslite ...

Im Bestand seit: 01.10.2023

Verfügbar

Fatah, Sherko

Der große Wunsch

Roman

Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2023Was tun, wenn die eigene Tochter nach Syrien reist, um ein ...

Im Bestand seit: 01.10.2023

Verfügbar

2.5

Nach »Kaffee und Zigaretten« der neue Erzählband von Ferdinand von Schirach.  ...

Im Bestand seit: 14.06.2023

Verfügbar

Zeh, Juli

Über Menschen

Roman

4.4

Dora ist mit ihrer kleinen Hündin aufs Land gezogen. Sie brauchte dringend einen Tapetenwechsel, meh ...

Im Bestand seit: 13.12.2022

Verfügbar

Lasley, Tabitha

Seegang

»Ich wollte sehen, wie Männer sind, ohne Frauen in der Nähe.«  ...

Im Bestand seit: 04.11.2022

Verfügbar

Henning, Peter

Bis du wieder gehst

Roman

»Ich hatte seit Jahren nicht mehr an meine Mutter gedacht. Und geglaubt (und, ja, gehofft), die Verb ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Galgut, Damon

Das Versprechen

Roman – Booker Preis 2021

4.0

»Das Versprechen« erzählt vom zunehmenden Zerfall einer weißen südafrikanischen Familie, die auf ein ...

Im Bestand seit: 30.08.2022

Verfügbar

Möring, Marcel

AMEN

Roman

2.0

„Komme Samstag, letzten Karton abholen, okay?“ Diese Nachricht seiner Frau Joyce, die ihn vor kurzem ...

Im Bestand seit: 10.06.2022

Verfügbar

4.8

Jeder Mensch hat das Recht …Mit der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776 und der Erklärung d ...

Im Bestand seit: 01.02.2022

Verfügbar

Wisser, Daniel

Wir bleiben noch

Roman

4.3

Mit hinreißend lakonischem Witz erzählt Daniel Wisser von vier Generationen einer Familie, durch die ...

Im Bestand seit: 23.01.2022

Verfügbar

Statovci, Pajtim

Grenzgänge

Roman

Von Anfang an hasst er das, was er nicht sein kann. Im politischen Chaos Tiranas aufgewachsen, treib ...

Im Bestand seit: 03.10.2021

Verfügbar

Becker, Martin

Kleinstadtfarben

Roman

Er frisst, statt zu essen, er säuft, statt zu trinken, er quarzt, statt zu rauchen, und er ackert, s ...

Im Bestand seit: 25.09.2021

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Der von den Löwen träumte

Roman

3.5

Hemingway in Venedig Als Ernest Hemingway 1948 nac ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Verfügbar

Verhulst, Dimitri

Der Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau

Roman

3.6

Scheint gar nicht so leicht, in Würde zu altern!Es muss doch noch mehr geben als eine langweilige, v ...

Im Bestand seit: 06.05.2014

Verfügbar

Stanišić, Saša

Vor dem Fest

Roman

3.5

Es ist die Nacht vor dem Fest im uckermärkischen Fürstenfelde. Das Dorf schläft. Bis auf den Fährman ...

Im Bestand seit: 30.04.2014

Verfügbar

Becker, Martin

Der Rest der Nacht

Roman

1.8

Ein junger Mann kommt zurück in die Kleinstadt seiner Kindheit, um das Haus seines verstorbenen Vate ...

Im Bestand seit: 17.03.2014

Verfügbar

Knausgård, Karl Ove

Spielen

Roman

4.3

Das literarische Abenteuer aus Norwegen, das autobiographische Projekt von Karl Ove Knausgård geht w ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar

Hohler, Franz

Gleis 4

Roman

4.1

Manchmal kommt alles ganz anders. Und das muss noch nicht einmal das Schlechteste sein.Eigentlich wi ...

Im Bestand seit: 17.10.2013

Verfügbar

Strout, Elizabeth

Das Leben, natürlich

Roman

3.8

Das Leben könnte so einfach sein – doch die Menschen sind es nichtIn einer Kleinstadt in Maine zu le ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar