Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 342


Self, Will

Leberknödel

Roman

3.8

Wie lebt man weiter, wenn das Todesurteil aufgehoben zu sein scheint? Die englische Witwe Joyce Bedd ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Kunst, Thomas

Freie Folge

Hier lässt sich neu erleben, was es heißen kann, die Welt eines Romans zusammen mit dem Autor zu err ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Adams, Simone Regina

Glück

Roman

3.0

Bruno, Lea, David. Drei Menschen, die auf eine gemeinsame Reise gehen, vermeintlich das Gleiche erle ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Wolters, Dierk

Die hundertfünfundzwanzigtausend Euro-Frage

3.3

Rüdiger Meierle ist Lehrer für Geschichte und Latein. Seine Allgemeinbildung ist enorm, er hat eine  ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Dickens, Charles

Der Weihnachtsabend

4.0

Die beliebteste und meistgelesene Weihnachtserzählung – wunderbar geeignet zum Vorlesen! Ein Scroog ...

Im Bestand seit: 25.09.2015

Verfügbar

Modiano, Patrick

Damit du dich im Viertel nicht verirrst

Roman

3.6

Jean Daragane lebt zurückgezogen in seiner Pariser Wohnung, als ein Fremder ihn wegen seines verlore ...

Im Bestand seit: 31.08.2015

Verfügbar

Baar, Anna

Die Farbe des Granatapfels

Roman

2.6

»»Die Farbe des Granatapfels« ist keine Gegenwartsliteratur, sondern Zukunftsliteratur. Ein Roman-Sp ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Iddings, Benjamin Paul

Jenseits des Zorns

Roman

Nur noch wenige Stunden bis zu dieser gewaltigen Detonation, die ihm, Scheich Abdullah Azmi Walid, w ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Zenker, Helmut

Zünden Häuser und Bäume an

(Roman)

Die 1920er Jahre in Österreich sind durch schwierige soziale Bedingungen einerseits sowie durch den  ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Polansky, Alfred

Spiegelglatt

ein zeitloses Märchen ; (Roman)

Ein Dromedar, zwei Wissenschaftler, nordische Mythologie in realen Spiegelungen, Damaskus zur Zeit d ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Küttel, Bruno

Erde an Scotty

Ausgezogen, um mein Glück zu finden, habe ich entdeckt, dass ich es mit mir trug. "... Du weisst, da ...

Im Bestand seit: 07.08.2015

Verfügbar

Wagner, Tharina

Blassrosa oder die geheime Taktik des Monsieur F

Zwei Stunden später, in der Wohnung der Fondants: Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, ein ...

Im Bestand seit: 07.08.2015

Verfügbar

Rosei, Peter

Das große Töten

3.3

Von der Ruhe zum Sturm: ein verstörender Roman - facettenreich und plastisch. Eigentlich beginnt al ...

Im Bestand seit: 07.08.2015

Verfügbar

Künzel, Siegmund

Abraxas

Gottesliebe, Sex and Crime

'Sehen Sie sich manchmal auch so hin- und hergerissen? Dann haben Sie erkannt: Auch ICH bin ABRAXAS. ...

Im Bestand seit: 02.07.2015

Verfügbar

König, Ewald; Pötzsch, Gerhard

Taschentuchdiele

Roman

4.0

"Manchmal wünsche ich mir andere Erinnerungen. Aber ich habe keine." Wie viel Vergangenheit atmet Ge ...

Im Bestand seit: 22.05.2015

Verfügbar

Breuel, Nikolaus

Schlossplatz, Berlin

Roman

3.4

Politik – ein Badespaß? Ein Bundestagsabgeordneter strandet bei einer Reise auf einer Ha ...

Im Bestand seit: 22.05.2015

Verfügbar

Parrett, Favel

Der Himmel über uns

Roman

3.3

"Atemberaubend, ergreifend, unwiderstehlich schön." (Rachel Joyce, Autorin von "Die unfreiwillige Re ...

Im Bestand seit: 15.04.2015

Verfügbar

Boos, Verena

Blutorangen

Roman

3.9

'Verena Boos verbindet großes Erzähltalent mit historischer Präzision.' Jan Brandt Für die junge Spa ...

Im Bestand seit: 10.04.2015

Verfügbar

Straub, Isabella

Das Fest des Windrads

Roman

3.0

Schöner wär's, wenn's schöner wär Die Wiener Managerin Greta und der Taxifahrer Jurek aus Oed könnte ...

Im Bestand seit: 10.04.2015

Verfügbar

Darer, Harald

Herzkörper

2.0

Ihre Rituale sind ebenso brutal wie sinnfrei: Drei Jugendliche, die vor der Stumpfsinnigkeit ihres D ...

Im Bestand seit: 25.03.2015

Verfügbar