Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Nicht ärgern - ändern!

Seitenbereiche:

Nicht ärgern - ändern!

Nicht ärgern - ändern!

Gelassenheit statt Burnout

Autor*in: Quernheim, German

Reihe: Top im Gesundheitsjob

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 204 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unter Pflegenden ist die ständige Überschreitung der eigenen Belastungsgrenze, die zum Burnout führen kann, leider keine Seltenheit. In diesem praktischen Kitteltaschenbuch erfahren Sie Entstehungsmechanismen von Burnout, Möglichkeiten der Prävention und zahlreiche Wege mit Stress positiv umzugehen. Die  2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um folgende Themen erweitert: klare Grenzen zwischen Dienst und Privatleben ziehen, Zeit als wertvolle Ressource nutzen, mit belastenden Glaubenssätzen umgehen. Leicht umsetzbare Tipps und Übungen schaffen direkte Entlastung im Pflegealltag.
Autor(en) Information:
Dr. rer. medic. German Quernheim ist Dipl.-Pflegepädagoge, Krankenpfleger und NLP-MasterCoach im Bereich Führung und Change-Management. Er sammelte Erfahrungen in der Personalentwicklung und in Leitungspositionen verschiedenster Einrichtungen. Er begleitet Mitarbeiter der Gesundheitsberufe als Praxisanleiter und Personalcoach und arbeitet an Bildungseinrichtungen und Hochschulen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Titel: Nicht ärgern - ändern!

Reihe: Top im Gesundheitsjob

Autor*in: Quernheim, German

Illustrator*in: Styrsky, Claudia

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662565711

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage