Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Und über uns das Blau des Himmels

Seitenbereiche:

Und über uns das Blau des Himmels

Und über uns das Blau des Himmels

Roman

Autor*in: Rabe, Verena

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 370 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Zwischen Schicksal, Verrat und Hoffnung: Der bewegende Roman »Und über uns das Blau des Himmels« von Erfolgsautorin Verena Rabe als eBook bei dotbooks. Berlin, 1942. In den Sommern ihrer Jugend waren sie unzertrennlich, doch heute bewegen sie sich in verschiedenen Welten: Die bodenständige Marlis hilft im Laden ihrer Familie aus, während die schöne Johanna am Theater tanzt und begeistert. Doch eines Tages steht sie völlig verzweifelt vor Marlis’ Tür: Ein hochrangiger SS-Offizier erpresst Johanna, damit sie seine Geliebte wird. Tags darauf ist sie wie vom Erdboden verschwunden und hinterlässt Marlis eine Aufgabe, die ihr alles abverlangt. Auf der Suche nach Johanna muss Marlis gegen ihre eigenen Zweifel und bitteren Verrat ankämpfen – und verliert doch nie die Hoffnung, ihre Freundin retten zu können. Ein Roman, so berührend wie eine zarte Melodie, so aufwühlend wie eine tosende Sinfonie. Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Und über uns das Blau des Himmels« von Erfolgsautorin Verena Rabe erzählt in der Tradition des Welterfolgs »Aimée und Jaguar« zwei große Frauenschicksale. Ein Roman über die Schrecken des Dritten Reichs, die auch heute noch in Schweigen gehüllt werden. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Verena Rabe, geboren und aufgewachsen in Hamburg, liebt es zu reisen. Besonders europäische Küsten haben es der Seglerin angetan. Für ihre Geschichten unternimmt sie lange Recherchereisen und lässt die Orte, die sie beschreibt, intensiv auf sich wirken. Sie hat Geschichte studiert und als Journalistin gearbeitet, bevor sie Schriftstellerin wurde. Bisher hat sie acht Romane veröffentlicht. Verena Rabe lebt mit ihrem Mann in Hamburg, hat zwei erwachsene Kinder und verbringt viel Zeit in Berlin, ihrer zweiten Heimat. Die Autorin auf Facebook: www.facebook.com/rabe.verena Die Autorin auf Instagram: www.instagram.com/rabe.verena Bei dotbooks veröffentlichte Verena Rabe ihre Romane »Charlottes Rückkehr« und »Thereses Geheimnis« – die beide auch im Doppelband erhältlich sind – sowie »Merles Suche«, »Elisas Versprechen«, »Die Melodie eines Sommers«, »Das Glück in weißen Nächten« und »Das Leuchten bretonischer Nächte«. Auch bei dotbooks erscheint ihr Roman »Und über uns das Blau des Himmels«, der als eBook- und Printausgabe erhältlich ist.

Titel: Und über uns das Blau des Himmels

Autor*in: Rabe, Verena

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783961488155

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 854 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: