Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Ramses II. und die Tauben des Friedens

Seitenbereiche:

Ramses II. und die Tauben des Friedens

Ramses II. und die Tauben des Friedens

Autor*in: Kaiser, Maria Regina

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 159 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
Ramses II. ging als Pharao der Rekorde in die Geschichte ein: kein anderer regierte länger, ließ prächtigere Denkmäler erbauen und niemand wurde von seinem Volk verehrt wie er. Frieden und Wohlstand kennzeichnen seine Regierungszeit. Maria Regina Kaiser schildert das Ägypten der 19. Dynastie aus der Sicht zweier hethitischer Schreiber, die einen Friedensvertrag mit dem mächtigen Pharao erwirken sollen.
Autor(en) Information:
Maria Regina Kaiser wurde 1952 in Trier geboren. Bereits mit sieben Jahren träumte sie davon, Schriftstellerin zu werden.

Titel: Ramses II. und die Tauben des Friedens

Autor*in: Kaiser, Maria Regina

Sprecher: Grund, Friedrich Karl ; Lorenz, Sabine

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 9783401850757

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 136 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage