Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Gork der Schreckliche

Seitenbereiche:

Gork der Schreckliche

Gork der Schreckliche

Autor*in: Hudson, Gabe

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 Seiten S.

Verfügbar

2.1

Inhalt:
"Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz." Gork ist nicht wie die anderen Drachen an der Militärakademie WarWings. Er hat winzige Hörner und fällt gelegentlich in Ohnmacht. Sein Spitzname ist "Weichei" und sein WILLE ZUR MACHT-Ranking liegt bei "Kuschelbär" - das niedrigste in seinem Jahrgang. Aber er ist wild entschlossen, sich von nichts aufhalten zu lassen, als die wichtigste Mission seines Lebens beginnt: Am Vorabend seiner Abschlussfeier, muss er einen weiblichen Drachen fragen, ob sie seine Queen sein will. Sagt sie ja, wird er mit ihr einen fremden Planeten unterwerfen und mit seinen Nachkommen bevölkern. Sagt sie nein, - dann wird Gork leider versklavt. "Zum Schreien komisch... Gork ist eher nicht "Game of Thrones", sondern vielmehr "Per Anhalter durch die Galaxis"." Rolling Stone "Die Drachen-Version von ›Ferris macht blau‹ - gleichermaßen charmant, wie blutig und ein Feuerwerk in Action." New York Journal of Books "Jeder, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, wird Gork lieben." Dave Eggers, Autor von ›Der Circle‹
Autor(en) Information:
Gabe Hudson, geboren 1974, ist ein US-Amerikanischer Schriftsteller. Bekannt wurde er mit seinem Buch "Dear Mr. President", das in zahlreiche Sprachen übersetzt und preisgekrönt wurde. Hudson lebt in Brooklyn.

Titel: Gork der Schreckliche

Autor*in: Hudson, Gabe

Übersetzer*in: Wandel, Andrea ; Freund, Wieland

Verlag: Klett-Cotta

ISBN: 9783608111033

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: