Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Karl Marx

Seitenbereiche:

Karl Marx

Karl Marx

Autor*in: Nippel, Wilfried

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Karl Marx hat als Politiker, Journalist und Wissenschaftler ein immenses Werk hinterlassen, das aber Zeitgenossen nur in kleinen Teilen bekannt war und überwiegend erst durch posthume Editionen erschlossen wurde. Begonnen hat dies Friedrich Engels, der zugleich auf vielfältige Weise seine Deutungshoheit über Leben und Werk von Marx etablierte – mit Nachwirkungen bis heute. Anlässlich des 200. Geburtstags von Marx legt Wilfried Nippel eine Darstellung vor, die sich auf dessen Wirkung in seiner Zeit konzentriert.
Autor(en) Information:
Wilfried Nippel ist em. Professor für Alte Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von seinen wissenschaftsgeschichtlichen Arbeiten ist im Verlag C.H.Beck lieferbar: Johann Gustav Droysen. Ein Leben zwischen Wissenschaft und Politik (2008).

Titel: Karl Marx

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Nippel, Wilfried

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406714191

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Politische Theorien

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage