Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Trumponomics

Seitenbereiche:

Trumponomics

Trumponomics

Was Präsident Trumps Vorhaben für die US- und Weltwirtschaft bedeuten

Autor*in: Schlothmann, Daniel

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Verfügbar

Inhalt:
Welche möglichen Auswirkungen haben die Vorhaben des neuen US-Präsidenten Donald Trump auf die US-Wirtschaft und die Weltwirtschaft? Wie reagiert die US-Zentralbank in geldpolitischer Hinsicht darauf? Welche Entwicklungen erlebte die US-Wirtschaft bis zum Ende der Präsidentschaft von Barack Obama? Und welche Veränderungen zeichnen sich nach Beginn einer neuen Ära ab? Kritisch und informativ arbeitet der Autor aktuelle Fragen wie diese auf und analysiert mittels volkswirtschaftlicher Theorien auf verständliche und anschauliche Weise die Konsequenzen der Pläne Trumps auf das Bruttoinlandsprodukt, die Arbeitslosigkeit und Beschäftigung, die Zinsentwicklung und Inflation, die Staatsschulden sowie die zu erwartenden Auf- oder Abwertungen des US-Dollars und die Entwicklung der Leistungsbilanz und des Außenhandels der Vereinigten Staaten.
Autor(en) Information:
Dr. Daniel Schlothmann arbeitet am Lehrstuhl für allgemeine Volkswirtschaftslehre an der TU Bergakademie Freiberg. Für seine herausragenden Leistungen in der universitären Lehre wurde er 2014 mit dem Carl-Gottlieb-Gottschalk-Preis sowie mit dem Julius-Weisbach-Preis als Dozent des Jahres ausgezeichnet.

Titel: Trumponomics

Autor*in: Schlothmann, Daniel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658187828

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage