Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Brocken-Sagenbuch

Seitenbereiche:

Brocken-Sagenbuch

Brocken-Sagenbuch

mit Hexen- und Walpurgissagen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 97 S.

Verfügbar

Inhalt:
98 Seiten mit 29 Abbildungen, darunter 13 Zeichnungen und 16 Fotos. 44 Sagen über den Brocken und Walpurgissagen werden in diesem Buch erzählt.
Autor(en) Information:
Harald Rockstuhl wurde 1957 in Bad Langensalza geboren und wuchs in der Gemeinde Tüngeda am Fuße des Hainich auf. Sein Vater, der Ortschronist Werner Rockstuhl, prägte seinen Lebensweg. Seit 1974 schrieb Harald Rockstuhl für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften Reportagen und heimatgeschichtliche Beiträge, und seit 1982 erschienen in kleinen Auflagen verschiedene Publikationen. 1986/87 bearbeitete er das Lebenswerk des Burgtonnaer Heimatdichters Heinz Keil (1916-1985) und gab darüber ein 200seitiges Buch heraus. Im Jahre 1988 begann Harald Rockstuhl mit einer Reportage über August Giese die Hainich-Heimatforschung. 1990 gründete er einen eigenen Verlag und begann mit der Herausgabe der Hainich-Heimathefte. Zum Verlag kam ein Jahr später der Thüringer Heimatliteraturversand hinzu. Er arbeitete seit 1990 mit dem Eisenbahnschriftsteller Günter Fromm zusammen. Als Verleger und Schriftsteller veröffentlichte er zahlreiche Bücher. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Titel: Brocken-Sagenbuch

Redakteur: Rockstuhl, Harald Rockstuhl, Harald

Verlag: Verlag Rockstuhl

ISBN: 9783867778206

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Legenden & Sagen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage