Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Wie ich mein Bein verlor und so zu mir selbst fand

Seitenbereiche:

Wie ich mein Bein verlor und so zu mir selbst fand

Wie ich mein Bein verlor und so zu mir selbst fand

die unglaubliche Geschichte eines Goldmedaillengewinners

Autor*in: Czyz, Wojtek; Erb, Andreas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

Inhalt:
Er ist Vollblut-Sportler und auf dem Sprung zum Fußballprofi. Mit einem Vertrag beim damaligen Zweitligisten Fortuna Köln in der Tasche, verletzt sich der junge Wojtek in seinem letzten Spiel für seinen alten Verein. Die zunächst ausbleibende Erste Hilfe und Behandlungsfehler in der Folge führen zu einer Unterschenkelamputation. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Nach Depressionen und Suizidversuchen wendet sich das Schicksal noch einmal. Wojtek findet den Weg zurück in den Sport. Als Behindertensportler wird er mehrfacher Goldmedaillengewinner bei den Paralympischen Spielen in Athen, Peking und London. Sein nächstes Ziel: Eine Weltumseglung als Botschafter für Minenopfer in Kriegs- und Krisengebieten.

Titel: Wie ich mein Bein verlor und so zu mir selbst fand

Autor*in: Czyz, Wojtek; Erb, Andreas

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783841903310

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage