Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Ausreißversuch

Seitenbereiche:

Ausreißversuch

Ausreißversuch

Roman einer Karriere

Autor*in: Schweikle, Johannes

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Das große Spektakel wird im Sommer 2013: Die Tour de France, die Tour der Leiden findet zum 100. Mal statt! Und rechtzeitig zum Jubiläumsrennen gibt dieser Schlüsselroman, dieses packende Roadmovie, den Blick frei auf die Höhen und die Niederungen des modernen Profisports.
Autor(en) Information:
Johannes Schweikle, 1960 in Freudenstadt geboren, studierte Evangelische Theologie in Tübingen, Jerusalem und München, lebt bei Tübingen, liebt das Wandern und Radfahren. Arbeitet als Journalist, Dozent und Schriftsteller. Seine Essays, Porträts und Reportagen erscheinen vor allem in der Zeit, bei Geo und in Merian. Seine Geschichten beschreiben nicht zuletzt Haupt- und Kleindarsteller des Sports. Bei Klöpfer & Meyer erschienen von ihm bislang 2011 der Roman »Fallwind«, die fiktive Biographie des Flugpioniers Albrecht Ludwig Berblinger, besser bekannt als der Schneider von Ulm. 2012, inzwischen in 2. Auflage, brachte er seine gelobte literarische Reportage »Westwegs« heraus, eine Erkundung der »Sehnsuchtslandschaft Schwarzwald«, des „Zentralmassivs des deutschen Gefühls".

Titel: Ausreißversuch

Autor*in: Schweikle, Johannes

Verlag: Klöpfer & Meyer

ISBN: 9783863512118

Schlagwort: Leistungssport, Radrennsport, Doping, Gesellschaft, Doppelte Moral

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: