Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Kampf um die Löwenburg

Seitenbereiche:

Kampf um die Löwenburg

Kampf um die Löwenburg

Autor*in: Thorwartl, Walter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

Inhalt:
Florian findet, in der Schule träumt es sich am besten. Eines Tages aber verblassen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, und er steht am Fuß der Löwenburg. Dort herrscht Nominus mit eiserner Faust, während Burgfräulein Lea für jedes Abenteuer zu haben ist. Florian will nur eins: die Welt des Alten Volkes, der Elfen und Trolle kennen lernen. Eine mysteriöse Gestalt bittet gerade ihn um Hilfe: Das Alte Volk wird von Nominus bedroht. In seinem verzweifelten Versuch, es zu warnen, entkommt Florian nur knapp dem Tod - und der rachsüchtige Nominus ist ihm dicht auf den Fersen ...
Autor(en) Information:
WALTER THORWARTL wurde 1947 in der Einschicht von Gröbming geboren. Mit acht Jahren zog er mit seiner Familie nach Gröbming. Er besuchte ein Gymnasium in Graz und die Pädagogische Akademie in Wien. Aus seiner Mittelschulzeit stammt auch seine Liebe zur Malerei. Mitte der Achtziger Jahre begann er kurze Geschichten und Theaterstücke für Schulkinder zu schreiben. Seit Beendigung seiner Laufbahn als Lehrer arbeitet Walter Thorwartl als freier Schriftsteller.

Titel: Kampf um die Löwenburg

Autor*in: Thorwartl, Walter

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783851977264

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage