Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. iBoy

Seitenbereiche:

iBoy

iBoy

Roman

Autor*in: Brooks, Kevin

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Der vernetzte Superheld Was tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst? Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy – ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen, die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen – mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte …  - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012 - Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Oktober 2011   
Autor(en) Information:
Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ widmet er sich ganz dem Schreiben. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für ›Bunker Diary‹. Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.

Titel: iBoy

Autor*in: Brooks, Kevin

Übersetzer*in: Gutzschhahn, Uwe-Michael

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423418829

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
40
Durchschnittliche Bewertung: