Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Quadriga

Seitenbereiche:

Quadriga

Quadriga

Historischer Roman

Autor*in: Scheurer, Thilo

Reihe: Edition Aglaia

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 428 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Frankfurt 1813: Nach Napoléons Niederlage bei der Völkerschlacht von Leipzig werden die preußischen Agenten Leopold Berend und Carl von Starnenberg mit der Zerstörung der französischen Telegrafenlinie beauftragt. Ihr geheimer Zusatzbefehl lautet: Findet die Quadriga! Denn das Wahrzeichen des Brandenburger Tors wurde 1806 von den Franzosen als Kriegsbeute beschlagnahmt. Die Operation hinter den feindlichen Linien entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Unterfangen. Auf tragische Weise kreuzt sich der Weg der Preußen mit dem der Tochter eines französischen Generals. Die junge Frau gewährt den fremden Soldaten Zuflucht. Doch Gut und Böse sind schon lange nicht mehr zu unterscheiden … Die schwierige Frage von Schuld und Sühne … ein spannender und vielschichtiger Roman, der die napoleonischen Kriege mit berührenden Einzelschicksalen verknüpft.
Autor(en) Information:
Thilo Scheurer, Jahrgang 1964, lebt und schreibt in einer Kleinstadt am Rande des Schwarzwalds. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium folgten Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und Verkauf. Seit über zehn Jahren ist er Geschäftsführer und Gesellschafter eines kleinen Softwareunternehmens. Mit Dokumentationen und Werbetexten entdeckte er seine Liebe zum Schreiben. 2012 erschien sein Debütroman "Schwarzer Neckar" im Emons Verlag (Köln). Der Autor verheiratet und hat zwei Kinder.

Titel: Quadriga

Reihe: Edition Aglaia

Autor*in: Scheurer, Thilo

Verlag: Bookspot Verlag

ISBN: 9783937357898

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: