Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Im Zeichen der grünen Sonne

Seitenbereiche:

Im Zeichen der grünen Sonne

Im Zeichen der grünen Sonne

Die Wunschmaschine ; 1

Autor*in: Eisenhart Rothe, Alexander ˜vonœ

Reihe: Die Wunschmaschine

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 249 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Endlich Ferien! Die 15jährige Myriam, ihr Bruder Alex und die Nachbarskinder freuen sich gar nicht darauf. Denn sie müssen zu Hause bleiben und fürchten Langeweile. Dann jedoch entdecken sie hinterm Efeu im Hof eine alte Tür, Professor Aurelius Grünspan und dessen Flaschenschiff. Grünspan erzählt von einer geheimnisvollen Wunschmaschine, deren Teile in der ganzen Welt verstreut sind. Nur die Kinder können sie wieder zusammenfügen, dann gehen alle Wünsche in Erfüllung. Und plötzlich gehts hinaus aufs Meer.
Autor(en) Information:
Alexander von Eisenhart Rothe begann seine TV-Karriere als Darsteller, Comedian und Reporter beim WDR. 1992 schrieb er sein erstes Theaterstück, den Monolog "Lust auf Leben und Tod" der drei Jahre lang am Bonner Spirngmaus-Theater mit großem Erfolg lief. 1994 folgte sein erstes Buch, das Jugendbuch "Die Wunschmaschine", das von den Lesern begeistert aufgenommen wurde und nun in aktualisierter Neuausgabe wieder erscheint.

Titel: Im Zeichen der grünen Sonne

Reihe: Die Wunschmaschine

Autor*in: Eisenhart Rothe, Alexander ˜vonœ

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838720104

Schlagwort: Ägypten, Freund, Abenteuerreise, Kinderbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: