Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Vinzenz Pallotti

Seitenbereiche:

Vinzenz Pallotti

Vinzenz Pallotti

Ein leidenschaftliches Leben - Zum 50. Jahrestag der Heiligsprechung

Autor*in: Merz, Vreni

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Verfügbar

Inhalt:
Mit tiefer Sympathie erzählt Vreni Merz aus dem kurzen, aber leidenschaftlichen Leben des großen Heiligen. Er setzte sich für die Armen und Waisen Roms ein, für Soldaten, Gefangene und Kranke. Gleichzeitig pflegte er Kontakte in die höchsten Kreise von Politik und Kirche, um für seine Anliegen zu werben. Erstaunliches und Faszinierendes, aber auch heute Befremdendes kommt anschaulich zur Sprache. Die offizielle Biografie zum Jubiläum der Heiligsprechung im Januar 2013 Der Begründer des Pallottiner-Ordens – inspirierend bis heute Fotos zeigen wichtige Orte seines Lebens und Wirkens
Autor(en) Information:
Die Schweizer Religionspädagogin Vreni Merz (1948-2011) war in der Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Lehrkräften tätig. Für ihre poetischen Texte wurde die bekannte Autorin und Redakteurin der Zeitschrift „ferment“ mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Vinzenz Pallotti

Autor*in: Merz, Vreni

Redakteur: Willi SAC, P. Adrian

Verlag: Kösel

ISBN: 9783641095468

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage