Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Picknick

Seitenbereiche:

Picknick

Picknick

[GU Küchenratgeber]

Autor*in: Schinharl, Cornelia

Reihe: GU Küchenratgeber

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 46 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wochenende und Sonnenschein - und dann noch die richtigen Rezepte für das entspannte Picknick - mehr braucht es nicht zum glücklich sein! Sobald die Sonne lacht und wärmt, heißt es den Picknickkorb gepackt und ab ins Grüne. Denn unter freiem Himmel schmeckt es noch mal so gut. Da sind vor allem mundgerechte Häppchen und alles was sich gut transportieren lässt gefragt: Salate und fein Mariniertes, üppig belegte Brote und Quiche, Hackbällchen und Co. und natürlich auch was Süßes. Von Asiatischem Nudelsalat über Thymian-Putenschnitzelchen bis zu Schokokuchen aus dem Glas. Mit den richtigen Tipps für Vorbereitung und Transport landet dann auch Alles wohlbehalten und appetitlich auf der Picknickdecke. Und da Frischluft nicht nur jede Menge Appetit sondern auch noch richtig durstig macht, gibt es zusätzliche Rezepte für Getränke und zum Grillen im Freien.
Autor(en) Information:
Cornelia Schinharl interessierte sich schon immer für kulinarische Themen. Nach einer fundierten Ausbildung bei einer bekannten Food-Journalistin machte sie sich 1985 als Redakteurin und Autorin selbständig. Seither sind zahlreiche Kochbücher von ihr erschienen. Als Italienfan ist sie seit einigen Jahren vor allem in der Toskana unterwegs, auf der Suche nach neuen Rezepten und Geschichten.

Titel: Picknick

Reihe: GU Küchenratgeber

Autor*in: Schinharl, Cornelia

Illustrator*in: Rynio, Jörn

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833829710

Schlagwort: Picknick, Kochbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: