Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. This Is Water / Das hier ist Wasser

Seitenbereiche:

This Is Water / Das hier ist Wasser

This Is Water / Das hier ist Wasser

David Foster Wallace spricht zu Absolventen des Kenyon College, Ohio 2005

Autor*in: Wallace, David Foster

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten. Diese berühmt gewordene Rede gilt in den USA mittlerweile als Klassiker und Pflichtlektüre für alle Abschlussklassen, eine kleine Anleitung für das Leben, die man jedem Hochschulabsolventen und jedem Jugendlichen mit auf den Weg geben möchte. Was bedeutet es eigentlich, erwachsen zu sein, und wie können Menschen ihre Standardeinstellung, dass sich alles im Leben erst mal um sie selbst dreht, durchbrechen, um ein sinnvolleres und stressfreieres Dasein zu führen? David Foster Wallace zeigt in dieser kurzen Rede mit einfachen Worten, was es heißt, Denken zu lernen und erwachsen zu sein. Eine frappierende Weisheit, eine entwaffnende Moral und der Aufruf zu mehr Empathie, es wird keinen Zuhörer geben, der sich dem Zauber von Wallace' Darlegung entziehen kann.
Autor(en) Information:
David Foster Wallace, 1962 geboren, gilt als einer der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Literatur. Er studierte Philosophie und unterrichtete zuletzt Creative Writing am Pomona College in Claremont, Kalifornien. Zahlreiche Veröffentlichungen, u. a. 'Schrecklich amüsant' und 'Am Beispiel des Hummers'. Die Übersetzung seines letzten Romans 'The Pale King' ist in Vorbereitung. David Foster Wallace starb am 12. September 2008.

Titel: This Is Water / Das hier ist Wasser

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Wallace, David Foster

Sprecher: Blumenbach, Ulrich Wallace, David Foster ; Nathan, David

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168947

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 45 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: