Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Die roten Blüten von Whakatu

Seitenbereiche:

Die roten Blüten von Whakatu

Die roten Blüten von Whakatu

ein Neuseeland-Roman

Autor*in: Corbi, Inez

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 226 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Das Glück am anderen Ende der Welt Neuseeland 1844: Wie viele andere Emigranten hoffen die 15-jährige Waise Lina und ihre kleine Schwester Rieke auf einen Neuanfang am anderen Ende der Welt. Lina findet beim deutschen Farmer Treban eine Stelle als Hausmädchen - und verliebt sich prompt in dessen Sohn Alexander. Doch er scheint ein Geheimnis vor ihr zu verbergen. Denn warum zeigt er sich so abweisend? Und was hat seine Maori-Tätowierung zu bedeuten? Als Treban plötzlich die asthmakranke Rieke loswerden will, muss Lina eine folgenschwere Entscheidung treffen ...
Autor(en) Information:
Inez Corbi, geboren 1968, studierte Germanistik und Anglistik in Frankfurt am Main. Seit dem großen Erfolg ihrer historischen Romane widmet sie sich vollständig dem Schreiben. Nach dem romantischen Neuseelandabenteuer 'Die roten Blüten von Whakatu' legt sie nun mit 'Weit wie der Himmel' ihr zweites Jugendbuch vor. Sie lebt mit ihrem Mann bei Frankfurt.

Titel: Die roten Blüten von Whakatu

Autor*in: Corbi, Inez

Verlag: Random House

ISBN: 9783641061692

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 482 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
50
Durchschnittliche Bewertung: