Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Die Lecker-Schmecker

Seitenbereiche:

Die Lecker-Schmecker

Die Lecker-Schmecker

Gourmetreise mit einem Feinkosthändler

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 40 min

Verfügbar

Inhalt:
Es riecht nach Gebäck und Kerzen, nach Zimt, Anis, Koriander und Rum. Der Düsseldorfer Feinkosthändler Ralf Bos probiert dieses Jahr erlesene Punschvariationen, um seine weihnachtliche Delikatessen-Palette zu erweitern. Seit 15 Jahren hat sich Ralf Bos dem Lebensmittel-Business verschrieben. Von A wie Austern bis Z wie Zitronengras vertreibt er 5000 Produkte an über 7000 Kunden. 65 Mitarbeiter verkaufen telefonisch, verpacken und sortieren Waren, die innerhalb eines Tages geliefert werden. Egal ob Verkäufer oder Verpacker, alle interessieren sich leidenschaftlich fürs Kochen. Will ein Kunde mal mit Sushi experimentieren, kann er sicher sein, dass die Herren und Damen seine Bestellung nicht nur aufnehmen, sondern auch noch Tipps und Tricks parat haben. Zur Trüffelsuche oder zum Gänseleber-Verkosten fährt der Chef höchstpersönlich nach Frankreich. Er testet Schokolade bei Valrhona, ist mit Pilzsuchern im Perigord unterwegs und kontrolliert seine Foie-Gras-Lieferanten vor Ort. Und den besten Christstollen zur Adventszeit gibt es im Sauerland, findet er. Denn hier reift das Gebäck vier Wochen in einem stillgelegten Schieferbergwerk.

Titel: Die Lecker-Schmecker

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Genuss

Dateigröße: 299 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage