Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Der Tag, an dem wir wegliefen

Seitenbereiche:

Der Tag, an dem wir wegliefen

Der Tag, an dem wir wegliefen

Autor*in: Summers, Laura

Reihe: dtv-junior

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zusammen gegen den Rest der Welt. Manchmal würde Vicky ihre Geschwister am liebsten auf den Mond schießen: Ihre 14-jährige Zwillingsschwester Rihanna ist geistig behindert und bringt Vicky dauernd in peinliche Situationen, und ihr zehnjähriger Bruder Jamie hat sowieso nur Unsinn im Kopf. Aber als die Geschwister ihre Pflegeeltern verlassen müssen und getrennt werden sollen, ist ganz klar: So nicht! Wir bleiben zusammen. Und wenn wir weglaufen müssen. Gesagt, getan. Das Ziel ist ihre alte Großtante, in deren Haus am See sie früher glücklich waren. Der Weg dorthin ist voller Gefahren, aber auch voller Abenteuer. Endlich angekommen müssen die Geschwister jedoch feststellen, dass die alte Dame mittlerweile verstorben ist. Und jetzt?
Autor(en) Information:
Laura Summers wuchs im Süden Londons auf und hat als Lehrerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Drehbüchern von Kinderserien widmete. Eines ihrer Skripte für eine Serie für Vorschulkinder, 'The Little Princess', wurde für den Kinder-BAFTA Award der British Academy of Film and Television nominiert. Die Idee zum vorliegenden Buch kam ihr, weil eines ihrer eigenen Kinder behindert ist. Laura Summers lebt mit ihrer Familie in North Devon.

Titel: Der Tag, an dem wir wegliefen

Reihe: dtv-junior

Autor*in: Summers, Laura

Übersetzer*in: Riekert, Eva

Verlag: dtv

ISBN: 9783423409704

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 378 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage