Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Der schlaue Sokrates

Seitenbereiche:

Der schlaue Sokrates

Der schlaue Sokrates

das Abenteuer Philosophie

Autor*in: Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Reihe: Auditorium maximum junior

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 75 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die Philosophen der Antike formulierten die großen Fragen, die uns bis heute beschäftigen. Kenntnisreich, anschaulich und dabei aufs Wesentliche konzentriert ist diese Sokrates-Biographie für junge Hörer zugleich Einführung in die Philosophie überhaupt. Wer sind wir? Was können wir wissen und erkennen?, wollte Sokrates wissen, einer der Urväter der Philosophie. Und er versuchte, diese Fragen erstmals nicht mehr mit der Berufung auf die Götter zu beantworteten, sondern logisch und rational. Seine Ideen beeinflussten nicht nur die Zeitgenossen, sondern später auch das Christentum, den frühen Islam und unsere modernen Wissenschaften. Arnulf Zitelmann erzählt von dem großen Denker und seinen Visionen. Davon, wie Sokrates die Kunst des Fragens lehrte und dafür den Gifttod starb. Das E-Audio ist klar und anschaulich erzählt und lässt das große Abenteuer erfahrbar machen, das die Philosophie seit der Antike war, und bis heute ist!
Autor(en) Information:
Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte in Marburg und Heidelberg Theologie und Philosophie und trat nach dem ersten theologischen Examen in den Dienst der Evangelischen Landeskirche in Hessen. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Bei auditorium maximum junior liegen bereits seine Hörbücher 'Der schlaue Sokrates' und 'Der schlaue Platon' vor (beide 2010).

Titel: Der schlaue Sokrates

Reihe: Auditorium maximum junior

Autor*in: Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Sprecher: Falk, Martin

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9783534594832

Schlagwort: Socrates

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 69 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: