Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Das Kabinett der Wunder

Seitenbereiche:

Das Kabinett der Wunder

Das Kabinett der Wunder

Die Kronos-Geheimnisse

Autor*in: Rutkoski, Marie

Reihe: Die Kronos-Geheimnisse

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Ein großartiges fantastisches Abenteuer. Ein skrupelloser Herrscher und ein mutiges Mädchen sind einem dunklen Geheimnis auf der Spur. In der goldenen Stadt Prag beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit ... Voller Wunderdinge steckt die Welt der 12-jährigen Petra Kronos, denn ihr Vater ist ein außergewöhnlich begabter Schöpfer kleiner magischer Spielereien. Nun soll er für den Prinzen in Prag eine besondere Uhr fertigen, wie die Welt sie noch nicht gesehen hat. Doch statt reich entlohnt, kehrt der Vater blind aus Prag zurück. Der Prinz hat ihm die Augen geraubt. Nur warum? Mithilfe ihres Freundes, der kleinen mechanischen Spinne Astrophil, will Petra zurückstehlen, was ihrem Vater gehört, und stößt dabei im Herzen des Palastes auf das 'Kabinett der Wunder' und das Geheimnis der Uhr, die noch ganz anderes vermag, als nur harmlos die Zeit zu messen ... • Abenteuer und Magie werden im alten Prag lebendig • Warmherzig, spannend und mit viel Humor erzählt • Für alle Leserinnen und Leser der 'Bartimäus'-Trilogie
Autor(en) Information:
Marie Rutkoski wuchs als ältestes von vier Geschwistern in Bolingbrook, Illinois, in der Nähe von Chicago auf. Sie studierte Englische und Amerikanische Literaturgeschichte und verbrachte nach ihrem Abschluss ein Jahr in Moskau und Prag. Heute lebt sie mit ihrem Mann und einer Katze in New York und arbeitet als Dozentin für Literatur und Geschichte an der Brooklyn University. 'Die Kronos-Geheimnisse - Das Kabinett der Wunder' ist ihr Debüt-Roman und gleichzeitig der erste Band einer Trilogie.

Titel: Das Kabinett der Wunder

Reihe: Die Kronos-Geheimnisse

Autor*in: Rutkoski, Marie

Übersetzer*in: Anrich, Gerold

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641031206

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 302 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: