Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Brasilien

Seitenbereiche:

Brasilien

Brasilien

Kulturschock

Autor*in: Goerdeler, Carl D.

Reihe: KulturSchock

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 648 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Brasilien - wer verbindet mit diesem Land nicht auch Klischees wie strahlende Sonne, rhythmischen Samba oder feuchtfröhliche Strandparties? Dennoch, so vertraut uns dieses Land erscheint, so fremd fühlen wir uns, wenn wir mit der brasilianischen Kultur in Berührung kommen. Warum dieser Kulturschock? Weil das, was uns gleich erscheint, eben doch nicht gleich ist. Die Brasilianer suchen an den Stränden nicht die Ruhe, sondern die Geselligkeit. Das pulsierende Herz Brasiliens schlägt nicht nur für den Karneval, es pocht auch für die religiösen Feste wie etwa die Passionsspiele in der Osterwoche. Der Zeitbegriff erhält in einem der 'langsamsten' Ländern der Welt eine andere Definition, denn es ist nur der Augenblick der zählt. So kann in Brasilien alles passieren oder aber auch nichts.
Autor(en) Information:
Der Autor Carl D. Goerdeler lebt seit Jahrzehnten in Brasilien und ist Korrespondent zahlreicher deutschsprachiger Zeitungen.

Titel: Brasilien

Reihe: KulturSchock

Autor*in: Goerdeler, Carl D.

Sprecher: Bärensprung, Rainer

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831750054

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Südamerika

Dateigröße: 638 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: