Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Balkonkraftwerk

Seitenbereiche:

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk

Spiegel-Bestseller. Strom selbst erzeugen mit Steckersolargeräten und Photovoltaik auf Balkon, Terrasse und im Garten. Empfohlen von Holger Laudeley, Solarexperte und Youtuber

Autor*in: Tomik, Stefan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Sie wollen Öko-Strom zuhause selbst erzeugen? Kein Problem mit Stecker-Solargeräten für Balkon, Terrasse und (Schreber-)Garten. Mit diesen „Balkonkraftwerken“ kann wirklich jede*r zum Stromproduzenten werden. Stefan Tomik beantwortet in diesem ersten Ratgeber zum Thema die dringendsten Fragen zu Stecker-Solargeräten wie: Wie viel Prozent der Stromrechnung können eingespart werden? Welche Geräte können wie lange mit Balkonstrom betrieben werden? Außerdem erklärt er das Wichtigste zu den Ertragschancen, Rechtlichem und der Registrierung bei der Bundesnetzagentur, der Sicherheit sowie der Montage und Technik der Anlagen. Empfohlen vom Solar-Pionier und Youtube-Star Holger Laudeley!
Autor(en) Information:
Stefan Tomik war 17 Jahre lang Politikredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Über ein ehrenamtliches Engagement bei der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft lernte er die Idee von Balkonkraftwerken kennen und war begeistert. Er kündigte seinen Job und arbeitet heute in der Solarbranche.

Titel: Balkonkraftwerk

Autor*in: Tomik, Stefan

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783818619268

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Wohnen & Einrichten

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: