Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Gewitterschwestern

Seitenbereiche:

Gewitterschwestern

Gewitterschwestern

Autor*in: Schnalke, Christian

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zwei hoffnungslos zerstrittene Schwestern: Die flatterhafte, schöne und bei allen beliebte Fiona ist vor zehn Jahren nach immer unerträglicheren Streitereien abgehauen und nicht mal auf der Beerdigung ihrer Mutter aufgetaucht. Grit, die fürsorgliche, vernünftige Ältere, bemüht sich um ein geordnetes Leben, damit ihre elfjährige Tochter Milli sorgenfrei aufwachsen kann. Doch plötzlich steht Fiona vor der Tür und tut, was sie nach Grits Überzeugung am besten kann: Sie macht alles kaputt. Fiona fordert von Grit ihre Tochter zurück – und Milli erfährt, dass in Wahrheit Fiona ihre Mutter ist. Grits Leben liegt in Scherben. Doch die wahre Leidtragende ist Milli – und zugleich die Einzige, die weiß, was zu tun ist: Sie muss die beiden Schwestern miteinander versöhnen. Grit und Fiona stellen sich ihrer Vergangenheit. Und das Ungeheuer, das dort lauert, lässt sich nur mit gnadenloser Ehrlichkeit bezwingen … Ein dramatischer, berührender Roman über die Frage, wie es passieren kann, dass man sich unendlich gut kennt – und eines Tages nicht mehr versteht.
Autor(en) Information:
CHRISTIAN SCHNALKE lebte mit seiner Frau mehrere Jahre in Tokio, wo er sich angewöhnt hat, unterwegs zu schreiben: im Grünen, in Cafés oder auch in der U-Bahn. Neben einem Theaterstück, das am Broadway aufgeführt wurde, schrieb er preisgekrönte TV-Events wie »Die Patriarchin«, »Krupp – eine deutsche Familie«, »Afrika, mon amour«, »Duell der Brüder – die Geschichte von Adidas und Puma« und »Katharina Luther«. Zuletzt erschienen im Piper Verlag seine historischen Romane »Römisches Fieber« und »Die Fälscherin von Venedig« sowie im Kampa Verlag »Louma«. Heute Schnalke lebt mit seiner Familie in Köln.

Titel: Gewitterschwestern

Autor*in: Schnalke, Christian

Verlag: OKTOPUS bei Kampa

ISBN: 9783311703990

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 676 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage