Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. gelacht und geweint

Seitenbereiche:

gelacht und geweint

gelacht und geweint

Die Geschichte hinter meinen Geschichten

Autor*in: Hausmann, Jürgen B.

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Wenn dir nicht mehr zum Lachen ist, hilft dir lachen trotzdem!' Charmant gelingt es dem Kabarettisten Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann, das Banale und Alltägliche des Lebens humorvoll ins Scheinwerferlicht zu bringen. Bei ihm darf das Publikum aus vollem Herzen lachen und den Alltag vergessen. Ob der Hausmann zu Hause genauso tickt? Bewegend schildert Jürgen Beckers zum ersten Mal, wie das Leben mit ihm umgegangen ist: der frühe Tod des Vaters, dann der tragische Verlust seines Bruders, später ein Burn-out sowie ein neues Lebensmodell von Familie und ... und ... und ... Wie kann ein Mensch nur so viel aushalten, neuen Lebensmut schöpfen und dann Millionen andere zum Lachen bringen? - 'Wer Tränen lacht, weiß das Leben anders zu nehmen', antwortet Jürgen Beckers und verrät im Buch, wie ihm sein Humor und Glaube dabei geholfen haben.
Autor(en) Information:
Jürgen Beckers, Jahrgang 1964, ist Gymnasiallehrer für Latein, Geschichte und Griechisch und als Kabarettist in der Bütt wie auch auf der Bühne zu Hause. Mit seinem 'Oochener Platt' ist er im Karneval eine feste Größe und sowie durch seine Solo-Programme und zahlreichen TV-Auftritte bekannt. Um eine Verwechslung mit dem bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker auszuschließen, legte er sich das Pseudonym Jürgen B. Hausmann zu. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt mit ihnen in Alsdorf.

Titel: gelacht und geweint

Autor*in: Hausmann, Jürgen B.

Verlag: Bonifatius Verlag

ISBN: 9783897109681

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage