Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Lernen durch verstehen

Seitenbereiche:

Lernen durch verstehen

Lernen durch verstehen

Durch viele hilfreiche Tipps und Techniken zu mehr Lernerfolg

Autor*in: Cebulla, Holger

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 52 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
Auswendiglernen war gestern! Verständlich und anhand vieler praxisnaher Beispiele werden effektive Lern- und Arbeitstechniken vor allem beim Selbstlernen erläutert, z.B. wie motiviere und konzentriere ich mich, was sollte im Unterricht mitgeschrieben werden, wie präge ich mir Lernstoff ein, wie gehe ich mit Lehrbüchern oder Informationen aus dem Netz um, was zeichnet eine gute Gruppenarbeit aus, wie bereite ich mich auf Tests vor, wie erstelle ich eine gute Präsentation. Vor allem geht es um ein Verstehen des Lernstoffs und nicht nur ein Auswendiglernen. Aufgaben animieren dazu, die Lerntechniken umzusetzen und anzuwenden. 52 Seiten

Titel: Lernen durch verstehen

Autor*in: Cebulla, Holger

Verlag: Kohl-Verlag

ISBN: 9783985584604

Kategorie: Schule & Lernen, Allgemeine Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage