Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Lockdown

Seitenbereiche:

Lockdown

Lockdown

Wie Deutschland in der Coronakrise knapp der Katastrophe entkam - Ein SPIEGEL-Buch

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sind wir noch einmal davongekommen? Eine Bilanz der deutschen KrisenpolitikCorona hat die Welt in den Lockdown gezwungen, doch Deutschland ist in den ersten Monaten vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen. Aber wie viel war tatsächlich politische Geschicklichkeit, wie viel pures Glück? Wie nachhaltig sind die Entscheidungen zur Krisenbekämpfung? Und welche langfristigen Folgen wird die Pandemie für unser Land haben?Ein Team von Redakteurinnen und Redakteuren des SPIEGEL berichtet von jenen dramatischen Momenten, die in den letzten Monaten über Leben und Tod, Wohlstand und Existenznot entschieden haben. In einer packendenden Chronologie blicken sie auf Spitzenpolitiker und lokale Entscheider, beleuchten die Rolle bekannter Virologen und unbekannter Ratgeber und fragen, wie gut unser Land für das gerüstet ist, was uns jetzt bevorsteht. Denn die wahren Folgen der Pandemie sind immer noch nicht absehbar.

Titel: Lockdown

Redakteur: Hickmann, Christoph ; Knobbe, Martin ; Medick, Veit

Verlag: DVA

ISBN: 9783641273774

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 765 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage