Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Die Reise der kleinen schwarzen Ameise

Seitenbereiche:

Die Reise der kleinen schwarzen Ameise

Die Reise der kleinen schwarzen Ameise

Autor*in: Dachsberger, Marlene

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 28 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Eigentlich hatte die kleine schwarze Ameise alles, was sie braucht zum Glücklichsein. Nur den Alltagstrott leben, wie ihre Eltern, möchte sie nicht. Eines Tages passiert etwas Unerwartetes, das das Leben der kleinen Ameise völlig auf den Kopf stellt. Ob ihr die vielen Abenteuer mit dem Steinbock, der Katze, dem Eisbären, der Nachtigall und noch einigen anderen Tieren wirklich gefallen? Was die Ameise wirklich zufrieden und glücklich macht und wonach sie wirklich sucht, das kannst du in diesem Buch lesen und sehen. Pädagogische Themen: +Burnoutprävention im Kleinkindalter +Überforderung der Kinder mit vollgepackter Freizeitgestaltung durch Eltern +Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft +Wo gehöre ich hin? Ab wann ist es zu viel? +Gesehen und bedingungslos geliebt zu werden - die tiefe Sehnsucht in uns.
Autor(en) Information:
Marlene Dachsberger, geboren 1976, lebt verheiratet mit ihrem Mann Alfred und den drei gemeinsamen Kindern im Weinviertel. Sie ist Kindergartenpädagogin , selbständige Kinesiologin, Referentin in Kindergärten und Autorin mit großer Leidenschaft. Seit 2010 Ausbildungen für sensorische Integration und Körperwahrnehmung. In ihrer Freizeit widmet sie sich außerdem der Musik, ihren Katzen, dem Gitarre spielen, Lesen, Reimen und Reisen.

Titel: Die Reise der kleinen schwarzen Ameise

Autor*in: Dachsberger, Marlene

Illustrator*in: Königsberger, Matthias

Verlag: Morawa Lesezirkel GmbH

ISBN: 9783991100836

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: