Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Die Unwerten

Seitenbereiche:

Die Unwerten

Die Unwerten

Roman

Autor*in: Dützer, Volker

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 473 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Frankfurt am Main, 1939. Die vierzehnjährige Hannah bricht vor ihren Mitschülern in einem Krampfanfall zusammen. Bisher war es ihr gelungen, ihre Epilepsie zu verheimlichen, doch jetzt meldet ihr linientreuer Lehrer sie bei der Obrigkeit. Hannah gerät ins Visier des NS-Terrorapparates, denn die Nazis haben sich zum Ziel gesetzt, alles „lebensunwerte Leben“ zu vernichten. Hannahs Schicksal liegt nun in den Händen des Gutachterarztes Joachim Lubeck, einem gewissenlosen Opportunisten, der für seine Karriere über Leichen geht.
Autor(en) Information:
Volker Dützer wurde 1964 geboren und schreibt Thriller sowie Kriminalromane. Er lebt im Westerwald unweit der NS-Gedenkstätte Hadamar. Um die Erinnerung an die dort begangenen Verbrechen wachzuhalten, veröffentlicht er mit „Die Unwerten“ seinen ersten zeitgeschichtlichen Roman.

Titel: Die Unwerten

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Dützer, Volker

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839263648

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: