Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Ich habe Nanobomben unter der Haut!

Seitenbereiche:

"Ich habe Nanobomben unter der Haut!"

"Ich habe Nanobomben unter der Haut!"

Der ganz normale Wahnsinn aus der Notrufzentrale 112

Autor*in: Seifert, Christian

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wer dringend Hilfe braucht, wählt die 112 – die Nummer für den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Und das geschieht in den ungewöhnlichsten Situationen. So erscheint es einer 85-Jährigen schon mal als Notfall, wenn es ihr im Schlafzimmer zu warm ist und sie nicht weiß, wie man die Heizung runterdreht. Oder ein fehlerhafter Herzschrittmacher sendet plötzlich Elektroschocks aus, die den Patienten fast umbringen. Von der Katze Lissy, zu deren Rettung aus dem Baum Dutzende Feuerwehrmänner mit schwerem Gerät im Wert von Zigmillionen Euro anrücken, über einen Kellerbrand mit Reptilien-Überraschung bis zu einer verletzten Frau, die im Wald zu erfrieren droht und von den Männern der Notrufzentrale binnen Stunden gefunden werden muss – Christian Seifert hat in seinem Berufsalltag bei der 112 alles erlebt. Die dramatischsten und kuriosesten Geschichten sind in diesem Band versammelt. *Dieses Buch ist eine überarbeitete Neuausgabe des Titels Notruf 112.*
Autor(en) Information:
Christian Seifert ist Brandamtsrat und arbeitet seit über 27 Jahren bei der Berufsfeuerwehr München. Er ist Lehrrettungsassistent und war fast 20 Jahre in der Integrierten Leitstelle tätig.

Titel: "Ich habe Nanobomben unter der Haut!"

Autor*in: Seifert, Christian

Verlag: riva

ISBN: 9783745306293

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 926 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: