Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Sophie Rois liest Der Zopf meiner Großmutter von Alina Bronsky

Seitenbereiche:

Sophie Rois liest Der Zopf meiner Großmutter von Alina Bronsky

Sophie Rois liest Der Zopf meiner Großmutter von Alina Bronsky

Autor*in: Bronsky, Alina

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.4

Inhalt:
"Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen sollte. Sie hatte schon bei geringeren Anlässen gedroht, ihn umzubringen." Max' Großmutter hat im Flüchtlingswohnheim ein hart-herzliches Terrorregime errichtet. Wenn sie nicht gerade gegen das deutsche Schulsystem, die deutschen Süßigkeiten oder ihre Mitmenschen und deren Religionen wettert, beschützt sie ihren einzigen Enkel vor dem schädlichen Einfluss der neuen Welt. So bekommt sie als Letzte mit, dass ihr Mann sich verliebt hat. Doch dies bedeutet mitnichten das Ende der Familie, sondern den Anfang eines turbulenten Zusammenlebens unter neuen Vorzeichen.

Titel: Sophie Rois liest Der Zopf meiner Großmutter von Alina Bronsky

Autor*in: Bronsky, Alina

Verlag: ROOF Music / tacheles!

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 878 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: