Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 81-100 von 116


Engelbrecht, Sigrid

8 Starkmacher für die Seele

Krisenfest leben

3.7

Was gibt uns festen Halt im Leben und immer neue Energien? Selbstvertrauen ist eine Komponente inner ...

Im Bestand seit: 18.07.2011

Verfügbar

Guttenberg, Stephanie zu

Schaut nicht weg!

Was wir gegen sexuellen Missbrauch tun müssen

5.0

Tagtäglich passiert es – vor unser aller Augen und dennoch unbemerkt. Sexuelle Anmache und Gewalt: b ...

Im Bestand seit: 18.07.2011

Verfügbar

Kowitz, Dorit

"Kommst du Freitag?"

Mein wunderbares Fernbeziehungsleben

3.2

Was hat eine Zugverspätung in Hamburg mit dem zerstochenen Reifen am Berliner Ostbahnhof zu tun? Was ...

Im Bestand seit: 06.02.2012

Verfügbar

Scheurl-Defersdorf, Mechthild R. von

In der Sprache liegt die Kraft

Klar reden, besser leben

5.0

Worte sind machtvoll: Sage ich das, was ich wirklich meine? Oder transportiere ich mit meinen Worten ...

Im Bestand seit: 20.10.2022

Verfügbar

Wetzel, Sylvia

Fühlen ist Leben

Mit schwierigen Gefühlen umgehen

Emotionen bestimmen unser Leben. Wir suchen die angenehmen Gefühle und vermeiden die schwierigen. Do ...

Im Bestand seit: 17.04.2018

Verfügbar

Schnack, Gerd

Faszien-Jogging

Schwerelos und natürlich laufen

3.8

Faszien-Jogging ist neu und revolutionär zugleich! Es ist die natürlichste Bewegung im Schwerkraftfe ...

Im Bestand seit: 13.11.2016

Verfügbar

Schumann, Nils; Niermann, Ingo; Niedling, Erik

Lebenstempo

In Alltag und Sport den eigenen Rhythmus finden

4.0

Unser Alltag ist schon anstrengend genug. Nun wollen wir auch noch topfit sein. Wie schaffen wir das ...

Im Bestand seit: 03.03.2016

Verfügbar

Kachler, Roland; Majer-Kachler, Christa

Gemeinsam trauern - gemeinsam weiter lieben

Das Paarbuch für trauernde Eltern

Der Tod eines Kindes ist für Eltern eine Katastrophe. Zerbricht daran auch die Partnerschaft? Roland ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Knab, Barbara

So kommt ihr Kind gut durch die Schule

30 Tipps für Eltern

5.0

Alle Eltern wollen ihren Kindern helfen, natürlich. Aber: Was hilft? Was hilft nicht? In 30 kurzen K ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Rössler, Julitta

Raus aus Hamsterrad und Tretmühle

Erkenntnisse der Hirnforschung für den Job

2.5

Raus aus Tretmühle und Hamsterrad - und zwar mit starken Argumenten gegenüber dem Chef und selbst be ...

Im Bestand seit: 12.06.2012

Verfügbar

Peseschkian, Nossrat

Glaube an Gott und binde dein Kamel fest

Warum Religion unserer Seele guttut

3.7

Viele Weisheitsgeschichten zeigen, welch fatale Folgen es hat, wenn Glaube, Religion und Institution ...

Im Bestand seit: 15.11.2011

Verfügbar

Grün, Anselm

Das kleine Buch der wahren Liebe

2.8

Lieben - und geliebt werden: eine Erfahrung, die mich zutiefst berührt, belebt, verzaubert. Ein Hoch ...

Im Bestand seit: 05.09.2011

Verfügbar

Hüll, Michael

Die Anti-Depressions-Strategie im Alter

4.5

Hinter körperlichen Störungen verbirgt sich im Alter oft eine Depression. Wichtig für Betroffene und ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Grün, Anselm

50 Rituale für das Leben

3.6

Den Tag gestalten. Das Jahr erleben. Beziehungen vertiefen. Stress vermeiden. Das praktische Buch zu ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Verfügbar

Käßmann, Margot

In der Mitte des Lebens

4.0

50 - und definitiv zu alt für faule Kompromisse. Die Frage ist: Was war bis hierher? Und: Was habe i ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Frauenfeld, Rainer; Neuner, Eva

Die Seele und das wahre Selbst

Philosophische Texte mit besonderen Bildern

Dieses Buch enthält 13 philosophische Texte von Eva Neuner über die Entdeckung des jeweils eigenen,  ...

Im Bestand seit: 28.01.2023

Verfügbar

Walter, Steffen; Beckmann, Edmund

Protokollführung

juristisch und sprachlich korrekt

Sicherheit beim Protokollieren Wer protokolliert, bestimmt, welche ...

Im Bestand seit: 10.09.2023

Verfügbar

Davis, Zach

Zeitmanagement für gestiegene Anforderungen

70 Fragen und Antworten zum effektiveren Umgang mit zeitlichen Ressourcen

3.2

Hand aufs Herz: Wann hatten Sie zuletzt alle beruflichen Aufgaben wirklich erledigt? Gab es jemals e ...

Im Bestand seit: 06.11.2012

Verfügbar

Hirschberger, Martin

Wortschatz erweitern und Ausdrucksweise verbessern leicht gemacht

Kommunikation, Rhetorik und Smalltalk meistern

Möchtest du in jeder Situation die richtigen Worte finden? Möchtest du jederzeit schlagfertig und el ...

Im Bestand seit: 30.03.2022

Verfügbar

Niazi-Shahabi, Rebecca

Ich bleib so scheiße wie ich bin: Lockerlassen und mehr vom Leben haben

4.0

Wer ist schon perfekt? Und wieso sollten wir überhaupt danach streben? Und muss ich wirklich immer g ...

Im Bestand seit: 17.12.2022

Verfügbar