Stadtbibliothek Gelsenkirchen eBibMedien. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 178


Crämer, Jana

Jana, 39, ungeküsst

Eine wahre, Mut machende Geschichte | Der Social-Media-Star @jana.craemer über Single- und Body-Shaming

3.7

»Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Verfügbar

Jakobs, Henri Maximilian; Wolf, Christina

All die brennenden Fragen

Ein Gespräch über trans Erfahrungen

2.0

„All die brennenden Fragen" ist ein Buch über trans Realitäten. Offen, sachlich, verletzlich und kla ...

Im Bestand seit: 30.11.2023

Verfügbar

Niedrig, Michael; Niedrig, Sara

Auf Gut Glück

Unser abenteuerlicher Neustart als Selbstversorger | Ein Familie erfüllt sich den Traum vom Landleben

Tausche Sportschuhe gegen Gummistiefel: Eine Familie wagt den Neuanfang als Selbstversorger Als Sara ...

Im Bestand seit: 14.03.2024

Verfügbar

Well, Allie

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Romantische und humorvolle Sports Romance mit Eishockey

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka W ...

Im Bestand seit: 30.10.2023

Verfügbar

»Im Alter kommt es auf zwei Dinge an: Radikalität und Meisterschaft.« Udo Lindenberg. Im Morgengraue ...

Im Bestand seit: 27.05.2019

Verfügbar

Fischer, Maria; Lachmann, Priska

Weil Liebe unbezahlbar ist

Die wahre Geschichte einer Prostituierten auf ihrem Weg zu Gott

Maria Fischers Leben verlief alles andere als geradlinig. Schon im Kindesalter verliert das einst fr ...

Im Bestand seit: 28.01.2023

Verfügbar

Cusk, Rachel

Lebenswerk

Über das Mutterwerden

1.0

Mutterschaft ist ein Prozess, in dem sich ein gewöhlic ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Weichelt, Matthias

Der verschwundene Zeuge

Das kurze Leben des Felix Hartlaub

4.0

Als Felix Hartlaub 1945 in den letzten Kriegstagen im umkämpften Berlin spurlos verschwindet, ist de ...

Im Bestand seit: 07.07.2020

Verfügbar

Bartolo, Pietro; Tilotta, Lidia

An das Leid gewöhnt man sich nie

Salztränen. Mein Leben als Arzt auf Lampedusa

4.0

Lampedusa ist der Schauplatz einer der großen menschli ...

Im Bestand seit: 23.07.2017

Verfügbar

Allende, Isabel

Was wir Frauen wollen

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus« | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

3.6

Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Isabel Allende ist ...

Im Bestand seit: 25.09.2021

Verfügbar

Merkin, Daphne

Mein fremdes Ich

Eine Abrechnung mit der Depression

5.0

» Mein fremdes Ich gehört zum Kanon de ...

Im Bestand seit: 05.12.2018

Verfügbar

Białoszewski, Miron

Erinnerungen aus dem Warschauer Aufstand

Miron Białoszewski war 21 Jahre alt, als er am 1. August 1944 das Haus in der Warschauer Innenstadt  ...

Im Bestand seit: 09.08.2019

Verfügbar

Hesse, Hermann

Wir nehmen die Welt nur zu ernst

Heitere Texte und Scherzgedichte

5.0

Oft ist behauptet worden, dass Hermann Hesse bei der Schwermut seiner Lyrik und ...

Im Bestand seit: 14.11.2019

Verfügbar

Gräfin Schönfeldt, Sybil

Er und ich

Erinnerungen

5.0

Ein Lebens-, Generations- und Zeitbild voll erzählerischer Tiefe und Poesie. In ihrer autobiographi ...

Im Bestand seit: 17.11.2023

Verfügbar

Link, Charlotte

Sechs Jahre

Der Abschied von meiner Schwester

4.7

Das persönlichste Buch von Charlotte Link Auf eind ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Ibrahimovic, Zlatan

Ich bin Zlatan

Meine Geschichte - erzählt von David Lagercrantz

4.0

Vorhang auf für »Ibracadabra«! Seine Fans vers ...

Im Bestand seit: 06.11.2013

Verfügbar

Lewkowicz, Josef; Calvin, Michael

»Mein Überleben musste einen Sinn haben«

Der Holocaust-Überlebende, der zum Nazijäger wurde – Von der Macht des Glaubens und der menschlichen Stärke

»Das war meine Bestimmung«, ist Josefs feste Überzeugung: Er überlebte die Zwangsarbeit im Konzentra ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Verfügbar

Mayr, Anna

Die Elenden

4.0

Anna Mayr war noch ein Kind und schon arbeitslos. Sie ließ die Armut hinter sich, doch den meisten g ...

Im Bestand seit: 22.09.2020

Verfügbar

Hansen, James R.

Aufbruch zum Mond

Die autorisierte Biografie - Das Hörbuch zum Film - Jetzt im Kino

4.0

Am 21. Juli 1969 hält die Welt den Atem an: Neil Armstrong setzt als erster Mensch seinen Fuß auf de ...

Im Bestand seit: 15.06.2020

Verfügbar

Simonetti, Riccardo; Simonetti, Anna

"Mama, ich bin schwul"

Was mein Coming-out für uns bedeutete - Ein Buch über das Anderssein

Riccardo Simonetti und seine Mutter Anna erzählen sehr persönlich von Riccardos Coming-out und davon ...

Im Bestand seit: 20.10.2022

Verfügbar